mohamed-nohassi-odxB5oIG_iA-unsplash.jpg

Spiritualität

Die Polizeiseelsorge bietet für die Polizist*innen und Mitarbeiter*innen der Bayerischen Polizei verschiedenste Veranstaltungen im Laufe des Jahres an. Gegen Ende des Jahres wird das kommende Jahresprogramm im Intranet der Polizei veröffentlicht. Die Angebote reichen von Oasentagen, Wallfahrten, Schweige- und Bergexerzitien, Familienfreizeiten, geschlechtsspezifischen Angeboten, Reisen, Gottesdiensten (im Jahreskreis, Bergmessen, Vereidigungen, Trauerfeier) u. v. mehr. Darüber hinaus sind gottesdienstliche Feiern, wie Trauungen, Taufen und Firmungen möglich.

Mit unseren Angeboten wollen wir Raum schaffen, innezuhalten und Atem zu holen. Einen Moment der Ruhe schaffen, um sich selbst zu entdecken oder neu zu finden. Mit anderen und mit Gott unterwegs sein. Halt finden bei anderen Menschen, beim Gebet und bei Gott.