top of page

Einführung von Marion Seidel als neue evangelische Polizeiseelsorgerin für Südbayern.

Am 10.09.2020 wurde Kirchenrätin Hilda Schneider in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Gleichzeitig wurde Kirchenrätin Marion Seidel als Nachfolgerin in Ihr Amt als evangelische Polizeiseelsorgerin für Südbayern eingeführt. In einem feierlichen Festgottesdienst in St. Markus in München wurde ihr - nach dem Einvernehmen mit dem Innenministerium - durch die Evangelische Landeskirche diese Stelle übertragen, die die Präsidialbereiche Oberbayern Süd und Nord, Niederbayern, München, Schwaben Süd-West und Nord umfasst.

Im Anschluss gratulierten Innenminister Herrmann, die anwesenden Polizeipräsidenten, Vertreter der Konferenz Evangelischer Polizeipfarrerinnen und -pfarrer in Deutschland, die Kolleginnen und Kollegen der Bayerischen Polizeiseelsorge sowie die anwesenden Gäste aus Polizei, Kirche und dem privaten Umfeld.

(Fotograf: Martin Wöhe)